1.-2. Februar 2010: GiWA-Workshop „Die Rendite muss stimmen“ - Motive und Motivationen in der arbeitsbezogenen Grundbildung
Der Projektverbund GiWA veranstaltet am 1. und 2. Februar 2010 einen Ergebnistransfer-Workshop. Beginn ist 1. Februar 13:00 Uhr, der Workshop endet am darauf folgenden Tag um 15:00 Uhr.
Tagungsort:
Das Mutterhaus - Hotel und Tagungszentrum GmbH
Geschwister-Aufricht-Str. 1
40489 Düsseldorf-Kaiserswerth
Dort werden die kontextuell entstandenen subjektorientierten Grundbildungskonzepte präsentiert, die in Betrieben und in Einrichtungen des Transfers in Arbeit verankert wurden. Dabei stellt das GiWA-Team verschiedene Lern- und Beratungssettings mit ihren relevanten Lerninhalten und mit den anschlussfähigen Lernformen und –methoden vor.
Alle GiWA-Teilprojekte werden Erfahrungen, Hinweise, Erkenntnisse zu Indikatoren für die Qualität subjektorientierter, auf Arbeitsprozesse bezogener Grundbildungskonzepte und -settings zur Diskussion stellen. Neben Fragen der Gestaltung einer arbeit- und berufsnahen Grundbildung werden dabei auch Fragen nach den Gelingensbedingungen jenseits von Projektförderungen gestellt.
Veranstaltungsflyer
